Die Coaches

Max Melchionna, Headcoach & Gründer

Über mich persönlich

Meine sportliche Karriere begann schon sehr früh.

Ich war schon immer sehr aktiv. Als Kind habe ich Fussball gespielt und später erste Gehversuche im Karate Dojo unternommen. Danach ging es weiter zum Thaiboxen und Judo als Jugendlicher, bis ich dann irgendwann wie jeder andere im „08/15“ Fitnessstudio gelandet bin. Weil mir das dann aber zu langweilig und monoton wurde, habe ich ins CrossFit gewechselt.
Wie soll ich sagen; es war Liebe auf den ersten Blick! Hier wurde ich mit neuen Herausforderungen geradezu bombardiert. Doubleunders (mit dem Springseil 2x unter den Füssen durch bei nur einem Sprung?! ) waren nur eine der Herausforderungen die es zu meistern galt. Dazu kamen Muscleups (Ringaufschwung) der Snatch (Reissen) der Clean & Jerk (Stossen) die Wallballs! (ohjee! Wallballs! 🙂 ) Doch die Community und die Gruppendynamik hat mich immer unterstützt!

Jetzt stehe ich hier, als CrossFit Coach mit eigener Box! Ein Traum geht in Erfüllung 🙂 Ich freue mich auf viele Turnstunden mit allerlei motivierten Athleten zu verbringen!

CrossFit & weitere Qualifikationen

Nach Abschlussdatum:

  • 21.04.2017: Eleiko Strength Coach
  • 04.03.2017: CrossFit Weightlifting Trainer (Olympisches Gewichtheben)
  • 19.06.2016: CrossFit Trainer Level 2
  • 18.09.2016: CrossFit Football Trainer (anwendbar auf alle Ball – und Teamsportarten. Wenn ihr also als Fussballclub, Handballverein, Volleyballteam stärker, schneller und explosiver werden wollt, dann seid ihr hier genau richtig!)
  • 21.02.2016: Langhantel-Lizenz vom BVDG (Bundesverband Deutscher Gewichtheber e.V.)
  • 11.02.2016: CrossFit Scaling Trainer („scaling“ bedeutet, dass das Training auf jedes Fitnesslevel angepasst werden kann)
  • 07.02.2016: CrossFit Gymnastics Trainer
  • 02.08.2015: CrossFit Trainer Level 1

Der Allrounder! Matthias Ludwig, Coach

Über mich persönlich

Beruf: Dipl. Sportwissenschaftler

Erfolge:

  • Gewinner Marathon Schwimmen Zürichsee 2011, 26 km
  • Ausbilder FINA für Schwimmtrainer Weltweit
  • Trainer von Europameistern, Weltmeistern und Olympiasiegern

CrossFit & weitere Qualifikationen

  • Mentaltraining
  • Herz Reha
  • Trainerlizenz Radsport
  • Trainerlizenz Schwimmen
  • CrossFit Trainer Level 1
  • Crossfit Weightlifting Trainer
  • Crossfit Endurance Trainer

Unsere Coaches:

Larissa Becker:

CrossFit Level 1 Trainer
Langhantellizenz vom Bundesverband deutscher Gewichtheber

 

Stephan Degirmenci:

CrossFit Level 1 Trainer

Burpees

Sarah Graf:

CrossFit Level 2 Trainer
Langhantellizenz vom Bundesverband deutscher Gewichtheber

 

Chiara Geissner:

Bewegungstrainerin
Betreuerin Extremitäten SAFS
Personaltrainerin SAFS

 

Adrian Ruh:

CrossFit Level 2 Trainer
Langhantellizenz vom Bundesverband deutscher Gewichtheber

 

Eik Siggelkow:

CrossFit Level 1 Trainer

 

Samuel Wüthrich:

CrossFit Level 1 Trainer
Judges Course 2022 Certificate
Judges Course 2023 Certificate
Scaling Certificate
Spot the Flaw Certificate

Medball running

Emma: Die Chefin von allen und alles 🙂

 

Warum warten? Ein Probetraining kostet nichts. Und ist vielleicht der Start zu einem neuen Lebensgefühl:


Zum Probetraining