CrossFit für Einsteiger

CrossFit ist für Jedermann und Jederfrau geeignet

Auf den ersten Blick mag CrossFit für den interessierten Hobbysportler etwas abschreckend wirken:

Kräftig gebaute Sportler die komplexe Übungen wie Olympisches Gewichtheben machen, an Gymnastik-Ringen Klimmzüge machen oder auf Boxen springen.

Auch wenn Dir einzelne Übungen (“Ich und Klimmzüge?”) im Moment noch unmöglich vorkommen:

Das CrossFit Training kann für jeden Fitnesslevel angepasst werden.

CrossFit Übungen sind auf die natürlichen Bewegungsabläufe des menschlichen Körpers ausgelegt

Und darum sind diese auch für jeden Menschen geeignet.

Der Unterschied zwischen einem Spitzensportler und einem untrainierten Einsteiger ist nicht die Art der Übungen.

Der einzige Unterschied liegt in der Intensität (sei es in Gewicht, Geschwindigkeit oder Anzahl Wiederholungen).

Warum Fitnessziele häufig ein schnelles Ende finden

Sind wir doch ehrlich:

Die grösste Hürde um seine Fitnessziele zu erreichen, ist die Motivation.

Die unzähligen Fitnesscenter-Abos, die jedes Jahr nach wenigen Monaten oder gar Wochen bereits wieder im Portemonnaie verstauben, beweisen das immer wieder aufs Neue.

Mit CrossFit musst Du Dich nicht mehr alleine durch das immergleiche langweilige Trainingsprogramm quälen.

In jedem Workout erwarten Dich neue Übungen, ein Coach, der das Beste aus Dir herausholt und bis zu 11 motivierte CrossFit-Kollegen, die mit Dir zusammen trainieren.

Also warum warten? Probiere ein gratis Probetraining aus, lass Dich vom CrossFit Fieber anstecken und erreiche Deine Fitnessziele:

Zum Probetraining